Autor: Hellwoofer geschrieben am Mittwoch 18.04.2001 um 14:56 Uhr

Hinweis

CS-Sonderbeilage Teil 1 erschienen

Ab heute habt ihr die Möglichkeit die neue PC Action, mit dem ersten Teil unserer Sonderbeilage [gold]"Counter-Strike für Profi-Spieler und Siegertypen: Teil 1 - Counter-Terroristen und cs_Maps"[/gold], käuflich am Kiosk neben an, zu erwerben. Für alle die es noch nicht Wissen - Die Sonderbeilage umfasst 32 Seiten (ohne Werbung) mit geballtem Counter-Strike-Wissen. Einen Monat später, also in der Ausgabe 06/2001, wird dann der zweite und somit letzte Teil der Sonderbeilage erscheinen. Dieser wird sich mit Strategien und Taktiken in de_Maps, allgemeinem Verhalten in Clan-Wars und FFA-Spielen und vieles mehr beschäftigen. Speiky und CiT haben in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet. Viel Spass beim Lesen!
tags
1 2 ... 5 6
#1 Dimi, geschrieben am 18.04.2001 15:16:00
Ja, etwas schwach war das. Also von der Seite 1 bis 32 stand da nichts neues und bewegendes. Also 9.99DM in den Mühl geworfen. Achso, ja, da war wirklich keine Werbung nur genau 6 Seiten mit grossen Modelbildern... Naja, ich hoffe Teil 2 wird etwas besser. Neue Demos wäre nicht schlecht, nicht die, die hier schon sowieso zum Downloaden da sind.
#2 MErrOW, geschrieben am 18.04.2001 15:20:00
dOh :D
#3 zu1u, geschrieben am 18.04.2001 15:37:00
soviel ich weiss nimmt spuggy kräftig demos auf für den zweiten teil !
#4 speiky, geschrieben am 18.04.2001 15:38:00
Na dann können wir NC4Y ja bald zu den Top-Clans in .de zählen, wenn sie schon alles Wissen ;) - Spaß bei Seite, es jedem Recht zu machen, ist schwierig. Gibt immer welche die etwas auszusetzten haben. Und das du schon alles wusstest nehm ich dir jetzt auch mal nicht ab, aber wie auch immer. In Teil. 2 werden wir natürlich noch eine Menge drauf packen, davon kannst du ausgehen. So viel erstmal von mir.
#5 Freigeist, geschrieben am 18.04.2001 15:41:00
Ich schätze es gibt auch eine Menge Leute die sich die PC Aktion wegen anderem kaufen als dem CS Guide. Scheinbar geht das insgesamt gesehen etwas unter, ihr habt da schließlich eine Spielezeitschrift, dazu eine deren Redakteure teilweise mit der Online Szene verwurzelt sind. Sicherlich kann man auch alles IRGENDWO Online finden was in dem Guide steht, aber da ich mir die PC Aktion ohnehin mtl. kaufe, mei, was soll´s ?!? :D Mir ist prinzipiell vollkommen EGAL wie der Guide ist, mir geht es um die Zeitschrift. Und btw ... das TAMM Buch ist auch vorbestellt, die paar Märker habe ich auch noch übrig, und selbst wenn es nicht so toll sein sollte, wäre nicht das erste schlechte Buch was ich mir gekauft habe. ;)
#6 thunda@DkH, geschrieben am 18.04.2001 15:43:00
Boah, die Beilage ist ja so super :P Nein, ehrlich gesagt, bin ich mächtig froh, das man bei uns in der Tanke mal in die Zeitschriften reinsehen kann, bevor man sie kauft. So habe ich wenigstens 10 DM gespart. Die Beilage ist keine roten Heller wert! Man muss sogar sagen, das die Werbung, die im Vorfeld für die Beilage gemacht wurde, extrem irreführend war, ich würde sogar von unlauterem Wettbewerb sprechen (im Zusammenhang mit dem Buch von Future-Press). Mein Rat: Lasst die Finger von der PCA, sofern ihr euch diese wegen der Beilage kaufen wollt. Die "interessanten" Sachen werden erst in der nächsten Beilage veröffentlicht (hmmm, war nicht die Rede von einer Beilage?). Na ja, ein typischer Fall von Kundenverarschung halt :(
#7 ^BlindGuardian^, geschrieben am 18.04.2001 15:47:00
hmm junx seht es mal so es gibt genuegend leute da draussen die eben nicht schon seit nem jahr oder so cs online daddeln sondern vielleicht erst seit nem monat und fuer die is das ganze sehr neu. und ich denke gerade an die richtet sich der erste teil dieser sonderbeilage. zumal es ja eine nette dreingabe fuer die leute ist, die sich die pcaction sowieso immer holen :) also lieber erstma nachdenken bevor ihr meckert. :)
#8 Katharsis, geschrieben am 18.04.2001 15:49:00
Ja, das ist nur ein besserer Nubieguide! Da sind die Tamm-Artikel in der Gamestar ja noch besser. Die PCA ist eh kein gutes Magazin, egal wen sie sponsort!
#9 hawk, geschrieben am 18.04.2001 15:51:00
ich muss auch sagen, dass dort nicht wirklich was neues drin stand, aber ganz nett wars schon! die 2D Maps waren ganz cool.. und viele Leute haben sowieso keinen Plan von Nix... und die gucken da eben mal rein.. den einzigen richtigen Kritikpunkt meine ich beim Titel zu finden: für Profis und Sieger... naja, a bisl über´trieben... vielleicht kann man das ändern... cu
#10 PhoeNiXx, geschrieben am 18.04.2001 16:07:00
Und wieder 10 Mark in den Sand gesetzt .... Das Argument mit den schicken 2D - Karten zählt nich, die gibts auf csnation.counter-strike.net/cs2d/ kostenlos und gratis. Die Bewertung der Waffen entspricht den üblichen Clichés, alles geht über Colt, AWP und DE, der Rest ist mehr oder weniger zu vergessen oder nur mit Einschränkungen zu benutzen (siehe AUG). Einigermaßen erträglich wird das Ganze nur noch durch den einleitenden Hinweis "Es gibt keine beste Waffe". Sicher ist die Beilage für Nubs ziemlich nützlich (und ich sage bewusst Beilage, da sie in keinster Weise den Kauf der PCA rechtfertigt), aber der Aufmacher "Für Profi-Spieler und Siegertypen" ist in höchstem Maße übertrieben. Nützlich ist sie allerhöchstens für Profispieler in UT ... :D Denn mal zu den Taktiken. Man muss fairerweise sagen, dass die Taktiken recht gut aussehen, so hat man zumindest auch für in weniger beliebte Maps (u.a. office) eine ordentliche Taktik parat. Nur sollte man dabei immer bedenken, dass es sehr gut möglich ist, dass der Gegner die PCA auch gelesen und somit die gleichen Taktiken hat. So kann IMHO ein hoffnungsvolles Spiel schnell in einem Desaster enden ;) Abschliessend sei noch gesagt, dass auch dieser Guide wieder zu einem Gutteil CS als Egoshooter à la Q3A sieht, es fehlen zusätzlich zu den Teamplay - Tips meiner Meinung nach eindeutige Hinweise, WIE man denn im Team kommuniziert. Wenn er schon für Nubs konzipiert ist, dann dürfen auch Sachen wie Wahl des Headsets und von Komm-Progs, Einrichtung derselben und Kommunikations - bzw. Hierarchieschemen innerhalb des Teams nicht fehlen. P.S. Mein Clan wird nie der beste werden, aber wir arbeiten dran :P Gruss, PhoeNiXx
#11 Blitzzz, geschrieben am 18.04.2001 16:17:00
Um mal die Zusammenhänge zu klären: Counter-Strike belegt seit Wochen einen Platz in den Top Ten der deutschen Verkaufscharts - um genau zu sein seit Anfang Januar, als man CS als Vollpreisprodukt bei Media Markt und Konsorten erwerben konnte. Ein Computerspiele-Magazine möchte natürlich möglichst viele Leute mit möglichst interessanten Themen ansprechen. Und da man beim Thema Counter-Strike angesichts der Verkaufszahlen davon ausgehen kann, dass mittlerweile nicht nur alte Hasen unterwegs sind, ist so ein Heft NATÜRLICH in erster Linie für Newbies ausgelegt - denn die sind die große Masse. Und NICHT diejenigen, die seit Monaten CS spielen. Wäre ich in der Verantwortung für ein Magazin, dann würde meine CS-Beilage Newbies ansprechen. Wenn wir (mTw) alleinverantwortlich ein CS-Guide herausbringen würden und kein unternehmerisches Risiko zu tragen hätten, dann wäre der Guide sicher anders geschrieben. Die PC Action möchte natürlich zu Recht die Newbies und fortgeschrittene Anfänger ansprechen - und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, stellt diese Gruppe den Löwenanteil der CS-Spieler. PC-Magazine müssen nun mal auf solche Situationen reagieren und in meinen Augen macht das die PCA sehr gut. Oder gibt es eine andere Zeitschrift, die so viel über das Thema Counter-Strike und Online-Daddeln allgemein zuwege gebracht hat? Die PCA bringt schon seit 2 Jahren jeden Monat 4 Seiten zu Half-Life und Unreal Tournament, seit ein paar Monaten auch zum Thema Pro-Gaming. Die aktuelle CS-Beilage ist jedenfalls für alle CS-Anfänger (und dazu gehören einige, alleine bei uns im Büro inklusive mir 6 Mann) ganz hilfreich. Obwohl das Prob mit der Kommunikation natürlich so eine Sache ist, da gebe ich meinem Vorredner recht.
#12 DeaK][Nephthys, geschrieben am 18.04.2001 16:22:00
Man nur weil ihr von ner zeitschrift gesponsert werdet, müßt ihr ja nicht die auch noch mit euren scheiß tipps zumüllen. es gibt genug leute die keín cs spielen und euren scheiß nicht lesen und die die es spielen werden auch ohne klar kommen. also kommt mal runter von eurem höhenflug!!!!!! es geht ums spielen und nicht wie man möglichst vielen leuten erklärt wie man in cs klar kommt, dass schaffen die auch ohne euch. außerdem gehts mir aufn senkel in jeder zeitschrift zu sehen welche maus ihr benutzt(pc games hardware). also macht mal net auf macker, es gib genug andere gute cs-gamer da draußen.
#13 [P@inkiller], geschrieben am 18.04.2001 16:26:00
Ok also ich habe gerade auch den guide in der PCA durchgelesen. Ich persönlich finde da steht nichts besonders wichtiges drin und sich die PCA wegen dem guide zu kaufen ist geldverschwendung. Gut das Argument das PCA eine zeitschrift ist die sich auf die breite masse ausrichtet (nubs) ist akzeptiert. nur die art wie dieser guide angepriesen wurde finde ich nicht ok. er wurde als guide für profis angekündigt also habe ich mir ein bischen mehr erwartet :( aber speiky und cit haben sich glaub ich schon viel arbeit damit gemacht und egal wie wenig einem der guide bringt, die arbeit sollte man doch loben (für den aufwand den die beiden hatten). Mal schaun ob in dm CS Buch richtig gute tips drin stehen, aber das werden wir sehen. Dark Greets -GMF-[P@inkiller] P.S.: Der Tip mit der PS2 Maus und dem Tool war das einzige was mir was gebracht hat, gleich mal antesten :D
#14 Blitzzz, geschrieben am 18.04.2001 16:26:00
@nephthys: auf der anderen seite gibt es genug leute, die genau das wissen wollen :) sprich mit welcher maus ich spiele und welche sens ich benutze. zu dem titel: wie würdest du denn ein sonderheft benennen? Counter-Strike für Anfänger? Hallo? Wer sagt denn freiwillig von sich, dass er ein Anfänger ist :) Wenn Lothar Matthäus ein Buch zum Thema "Ich, der Fussball-Gott" heraus bringt, dann schreibt er bestimmt nicht darüber, wie er im Olympiastadion den Ball anschneidet, wenn er 20 Meter vom Tor entfernt auf gleicher Höhe mit dem Pfosten liegt :) Dann gibt es auch "nur" Standard-Tipps :)
#15 |Tobee|, geschrieben am 18.04.2001 16:32:00
naja, anderer Titel und das Ding ginge in Ordnung, für Newbies ist das sicher sehr hilfreich, aber Profispieler können damit nix anfangen :P Naja, und ich frage mich wie sehr man mit der AK daneben schiessen muss im Nahkampf, damit man Zeit hat unregelmäßige Kreisförmige Bewegungen um den Gegner zu machen ;) Und mal ehrlich, wann muss man denn bitte nen CW auf Siege oder Assault spielen ? ;)
1 2 ... 5 6
Bitte einloggen
Um einen Kommentar zu verfassen Logge dich bitte ein oder erstelle einen Account
 
logo
#mTw - 360 DEGREES GAMING