Fünf Minuten Ruhm

userpic
LordK
Kommentare: 0
zum Profil
Nachricht schreiben

networks

• mindfsennheiseractory
  • ocz
  • mysn
  • kaspersky
Autor Beitrag
country status
Level 2, 10 Punkte
5 Beiträge
Beitrag wurde 1 mal editiert (zuletzt von StOuFf)
Ich habe seit längerem schon das Problem, dass CoD4 einfach freezed. Sprich Bild Sound bleibt hängen und es hilft nur ein manueller reboot.
Ich gehe davon aus, da anscheinend das Problem öfter auftritt, es hier schon einmal jemand gehabt hat und mir vielleicht weiterhelfen kann.

Systeminformationen:
Win7 Ultimate 64bit
4gb RAM
NVIDIA GeForce GTS250 2500mb
Sound onboard high Definition

BIOS is up to date.
Graka treiber ebenso.
Prozessortemepraturen gehen unter volllast nciht über 63 Grad was im akzeptablen Bereich liegt.
Grafikkarte ist neu, Fehler trat bei der alten Graka auch auf
PB reinstall versucht, konnte dannach einen war spielen und beim nächsten wars wieder da.

Wäre nett wenn ncoh ejmand was dazu sagen könnte, falls weitere informationen gebracuht werden geb ich die natürlich gern weiter.

Brauch cod4 dann wieder für ne LAN deswegn musses wieder laufen! ;-)

edit:
GPU überhitzt auch nicht...
hatte ATItool installiert, kanns daran liegen?

regards
StOUFf

country status
Level 21, 5682 Punkte
4895 Beiträge

63 Grad ist aber schon recht hoch, wenns über einen längeren Zeitraum so bleibt.

Wahrscheinlich haste nen schrottigen Kühler drauf. Besorg dir ruhig nen dicken Kühler aus Kupfer! Nix aus Alu. Kupfer leitet die Wärme schneller/besser.

Macht schon nen Unterschied wenn du mit nem anderen Kühler die Temperatur um 10-15 Grad senken kannst!
boy meets girl - boy looses girl - boy meets computer
country status
Level 23, 10356 Punkte
6069 Beiträge
<legend>{user:name:213217}</legend>Prozessortemepraturen gehen unter volllast nciht über 63 Grad was im akzeptablen Bereich liegt.

&nbsp;geh mal bei 63 grad duschen und sag mir ob es für dich im akzeptablen bereich liegt LQL
country status
Level 6, 82 Punkte
50 Beiträge
versuchs mal im ESL-CoD4-Forum!<br />
<br />
hier guckt keiner mehr rein...

country status
Level 25, 14603 Punkte
12884 Beiträge
63°C is zwar net optimal aber finde ich jetzt auch nicht zu hoch ... kannst ja mal probeweise runtertakten um auf niedrigere temps zu kommen und schaun obs dann immer noch freezed ... wenn nein isses wohl die cpu ansonsten kannst wieder normal takten und andere komponenten ins visier nehmen.
Foren-Signatur
twitter starcraft2 facebook eps16
country status
Level 2, 10 Punkte
5 Beiträge
Beitrag wurde 1 mal editiert (zuletzt von StOuFf)
<legend>{user:name:40869}</legend>
<legend>{user:name:213217}</legend>Prozessortemepraturen gehen unter volllast nciht über 63 Grad was im akzeptablen Bereich liegt.

&nbsp;geh mal bei 63 grad duschen und sag mir ob es für dich im akzeptablen bereich liegt LQL

&nbsp;wie beschrieben ist das unter VOLLAST also mit dem ATITool berechnetN mehr arbeiten kann die GPU nicht (kein pc spiel&nbsp; lässt die gpu so viel arbeiten), da sind 63 grad durchaus akzeptabel

country status
Level 2, 10 Punkte
5 Beiträge
Beitrag wurde 4 mal editiert (zuletzt von StOuFf)
ich glaube nciht dass es an den temperaturen liegen kann. (cpus und ram mit Prime95 und Graka mit ATITool stressgetestet, keine Fehler)
Fehler tritt nur bei CoD2 und CoD4 auf alle anderen Games mit höheren anforderungen funktionieren einwandfrei.

bin echt schon ziemlich ratlos hab schon viel probiert.

Anmerkugnen:
mods ordner löschen
xp reinstallen?
onboard sound kann schuld sein.... deaktivieren?
furmark benchmark durchführen....

country status
Level 2, 10 Punkte
5 Beiträge
Neuinstallation hat nix gebracht, RAM Riegel absolut in Ordnung.

mit deaktiviertem onboard sound startet cod4 nicht mal mehr....

country status
Level 2, 10 Punkte
5 Beiträge
Problem gelöst!!!

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/3195/380660.page

Schnellbeitrag

Um einen Beitrag zu verfassen Logge dich bitte ein oder erstelle einen Account

logo
#mTw - 360 DEGREES GAMING
Impressum line Jobs @ mTw line Gestaltung © 2009 by Medienhaus Artz4you.com line Code © rhCMS